Kreisvorstand 2018 – 2020

Susanne Rausch-Preißler

Susanne Rausch-Preißler, Kreisvorsitzende

Ich bin 46 Jahre, verheiratet, wohne in Anschau (Vordereifel) und bin Inhaberin eines Schulungsunternehmens. Seit 2013 engagiere ich mich bei den Freien Demokraten und freue mich, als Kreisvorsitzende seit 2015, aktiv die Arbeit des Kreisverbandes mitgestalten zu dürfen. Ich bin Mitglied des FDP Landesvorstand RLP und stv. Bezirksvorsitzende. In den Landesfachausschüssen Wirtschaft, Medien/Digitales und Kommunales arbeite ich an den Wahlprogrammen zur Kommunalwahl 2019 aktiv mit. Eine große Herausforderung und daher auch ein Herzensanliegen ist es, und diesem stelle ich mich gerne, junge Menschen für Politik zu interessieren und zu begeistern. Dies ist eine der wichtigsten Aufgaben des Kreisverbandes. Mit den Bürgerinnen und Bürgern halten wir den Dialog, wir hören zu und nehmen uns der Ängste und Nöte in unserem Land an. Freie Demokraten fragen nicht zuerst nach den Hürden, warum etwas nicht geht – sie suchen in jeder Aufgabenstellung die Lösung. Das ist es, was mich an liberaler Politik begeistert.

 

Schreiben Sie eine E-Mail
susanne.rausch-preissler@fdp-myk.de

Besuchen Sie Susanne Rausch-Preißler auf Facebook

Handynummer:
0160-901 004 67

Festnetz:
02656 7584 0000

Luca Lichtenthäler, stellv. Kreisvorsitzender

Ich studiere Germanistik und Philosophie sowie Politikwissenschaften und wohne in Vallendar. Zudem bin ich stv. Landesvorsitzender für Programmatik der JuLis Rheinland-Pfalz und Kreisvorsitzender der JuLis Mayen-Koblenz.

Schreiben Sie eine E-Mail
luca.lichtenthaeler@fdp-myk.de

  

Thomas Schroeder, stellv. Kreisvorsitzender

Ich bin Jahrgang 1970, Dipl. Betriebswirt/Betriebsinformatiker, seit 1988 selbstständiger Unternehmer mit einem Informatiksystemhaus in Mayen und einer Softwareentwicklungsgesellschaft in Litauen. Bei den Freien Demokraten rechne ich mich dem wirschaftliberalen Flügel zu. Ich bin Mitglied im Landesfachauschuß Wirtschaftt und Medien/Digitales, sowie Vorstandsmitglied im Stadtverband Mayen. Mein besonderes Interesse    liegt bei der Kommunalpolitik, den Entwicklungsmöglichkeiten im ländlichen Raum sowie der Energiepolitik.

Schreiben Sie eine E-Mail
thomas.schroeder@fdp-myk.de

Daniel Eberz (002) 

Daniel Eberz, stellv. Kreisvorsitzender

Ich bin 29 Jahre, Agrarwissenschaftler, Landwirtschaftsreferendar und arbeite im LFA und BFA Agrarpolitik. Zudem bin ich Vorsitzender der LHG Hohenheim und der FDP Maifeld.

 

Schreiben Sie eine E-Mail
daniel.eberz@fdp-myk.de

Bild folgt in Kürze

Deniz Türköz, Kreisschatzmeister

Vorstellung folgt in Kürze.

Schreiben Sie eine E-Mail
deniz.tuerkoez@fdp-myk.de

 

 

 

Beisitzer im erweiterten Kreisvorstand


Judith Lehnigk-Emden – FDP Stadtverband  Andernach

Herber Speyerer – FDP Stadtverband Bendorf

Hans-Josef Roth – FDP Stadtverband Mayen

Dr. Silke Wiß-Kotzan – FDP Verbandsgemeindeverband Maifeld

Alfred Nett – FDP Verbandsgemeindeverband Mendig

Sven Zavelberg – FDP Verbandsgemeindeverband Pellenz

Christoph Rau – FDP Verbandsgemeindeverband Rhein-Mosel *in Gründung

Gerhard Gareis – FDP Verbandsgemeindeverband Vallendar

Wolfgang Probst – FDP Verbandsgemeindeverband Vordereifel

Daniel Schneider – FDP Verbandsgemeindeverband Weißenthurm

Ekkehard Raab – Vorsitzender FDP Kreistagsfraktion

Kooptierte Mitglieder

 

noch nicht kooptiert