Aus den Verbänden: FDP Vordereifel – Wir sind wieder Fraktion!

Pressemitteilung der FDP Vordereifel

28.06.2019

Freie Demokraten Vordereifel wieder Fraktion im VG-Rat

Am 27.06.2019 fand in Mayen die konstituierende Sitzung des neuen VG-Rats statt. Das Team FDP Vordereifel konnte mit seinem Erfolg bei der Kommunalwahl 2019 mit einem Ergebnis von 5,9% endlich wieder in Fraktionsstärke im Rat einziehen. Unsere Mitglieder Susanne Rausch-Preißler aus Anschau sowie Paul Pink aus Kottenheim sind nun in den kommenden fünf Jahren unsere engagierten Ratsmitglieder, angetreten, unseren Themen und Zielen hinsichtlich Infrastrukturen, medizinischer Versorgung im ländlichen Raum, Energiewende sowie smarter Verwaltung in der VG mehr Gewicht zu verleihen und gemeinsam mit den anderen Fraktionen nach machbaren Lösungen zu suchen.

Die Motivation des FDP Teams Vordereifel, aktiv an der Zukunft unserer Heimat mitgestalten zu wollen, zeigt sich auch in dem hohen Engagement der weiteren Mitglieder, in den VG-Ausschüssen mitarbeiten zu wollen.

AusschussMitgliedVertreter
Haupt- und
Finanzausschuss
Susanne
Paul Pink
Bau- und
Planungsausschuss
Paul PinkSusanne
SchulträgerausschussSusanne
Lutz Krüger
Umwelt- und
Strukturausschuss
Oliver PreißlerJannick Simon
WerkauschussJannick SimonOliver Preißler

„Wir sind auf dem richtigen Weg“ so der Vorsitzende der FDP Vordereifel, Oliver Preißler. „Die Freien Demokraten Vordereifel konnten in den Wochen weitere Neumitglieder begrüßen. Wir haben jetzt eine super Zusammensetzung in den Altersstrukturen und beruflichen Hintergründen – unsere Diskussionen zu den Herausforderungen und Möglichkeiten in unserer VG sind spannend, hochmotiviert und machen richtig Spaß. Es bewegt sich was, unser Teamansatz trägt Früchte und das Engagement ist begeisternd.“

Das Team Vordereifel der FDP lädt Interessierte weiterhin sehr herzlich zur Kontaktaufnahme über unsere Facebook-Seite oder direkt an oliver.preissler@fdp-myk.de ein.