Aus den Verbänden: FDP Vordereifel – PM zur Mitgliederversammlung

Pressemitteilung der FDP Vordereifel

28.06.2019

Erfolgreiche Mitgliederversammlung der FDP Vordereifel in Monreal

Am 26.06.2019 fand in Monreal im Café Altes Pfarrhaus die Mitgliederversammlung der Freien Demokraten Vordereifel statt. Thema hier war vor allem die Nachbetrachtung und Analyse der Erfolge der Kommunalwahl 2019.

Der Vorsitzende Oliver Preißler konnte viele Mitglieder zu einem sehr interessanten und spannenden Meinungs- und Informationsaustausch begrüßen, insbesondere die Kreisvorsitzende Susanne Rausch-Preißler.

Darüber hinaus wurden zwei neue Mitglieder im FDP Team Vordereifel begrüßt: Erika Huisken aus Monreal sowie Jonathan Voss aus Kirchwald. Damit konnte unser Team in den letzten anderthalb Jahren seine Mitgliederzahl verdoppeln, wir haben nun sowohl in der Altersstruktur als auch in der beruflichen Zusammensetzung eine spannende und motivierte Basis für die Stärkung der Sichtbarkeit und Umsetzung unserer Themen in der VG.

In der kurzen Vorstellung der Wahlergebnisse hob Preißler hervor, dass neben einer starken Verbesserung des gesamten Ergebnisses für die FDP in der Vordereifel auch das große Ziel der Wiedererlangung der Fraktionsstärke für den VG-Rat erreicht worden ist. Mit Susanne Rausch-Preißler aus Anschau sowie Paul Pink aus Kottenheim können die Freien Demokraten künftig wieder eine eigene Fraktion stellen und die Positionen der FDP in unserer Heimat stark und proaktiv vertreten. Das ist für uns alle ein großer Erfolg und Bestätigung unserer kontinuierlichen Arbeit in unserer VG. Wir freuen uns sehr darüber, dass Team Vordereifel die Menschen in der Vordereifel abholen konnte.

Nun geht die Arbeit aber erst richtig los – hier vor allem durch unser Engagement in den Ausschüssen der VG. Es zeigt die Qualität und Motivation des Teams – so Preißler – dass sich neben unseren beiden Ratsmitgliedern auch weitere Freie Demokraten in den Ausschüssen engagieren wollen. Dankeschön dafür an Erika Huisken, Jannick Simon, Lutz Krüger und Oliver Preißler.

Die Freien Demokraten Vordereifel laden Interessierte weiterhin sehr herzlich zur Kontaktaufnahme über unsere Facebook-Seite oder direkt an oliver.preissler@fdp-myk.de ein.