Offene Kreisvorstandssitzung mit Dr. Volker Wissing – Rückblick

Offene Kreisvorstandssitzung mit Dr. Volker Wissing
Zum Abschluss eines spannenden Jahres 2018 lud der Kreisvorstand FDP Mayen-Koblenz zu einer mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung nach Polch ein. Ehrengast an diesem Abend war der stv. Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland –Pfalz sowie FDP-Landesvorsitzender Dr. Volker Wissing, der zahlreichen Mitgliedern Rede und Antwort stand.
Zu Beginn zog der Minister eine Bilanz zu den zwei Jahren als Regierungspartei in der einzigen Ampel-Koalition in Deutschland. „In Mainz wird solide regiert und nicht gestritten, so wie es die große Koalition tut.“, so erklärt sich Dr. Volker Wissing die hohen Zufriedenheitswerte der Bevölkerung mit der Landesregierung. Er stellte zahlreiche Leuchtturmprojekte heraus. So zum Beispiel die höchsten Infrastrukturinvestitionen in der Geschichte des Landes oder der erste strukturell ausgeglichene Haushalt ohne neue Schulden. Außerdem konnten schon eine Milliarde Euro an Altlasten getilgt werden. Dr. Volker Wissing sagte dazu: „Als Freie Demokraten ist es unser Anspruch unseren Kindern mehr zu hinterlassen als einen Berg von Schulden.“ Außerdem wies der stv. Ministerpräsident auf die erhöhten Investitionen in die frühkindliche Bildung und die neuen Lehrerstellen hin. „Wir erreichen mit den geplanten Neueinstellungen eine hundertprozentige Unterrichtsversorgung an unseren Schulen.“, so Wissing weiter.
Der Ausblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen und die Europawahlen durfte auch nicht fehlen. Der FDP-Landesvorsitzende ermutigte die Anwesenden sich in den Kommunalwahlen optimistisch zu zeigen und motiviert für mehr kommunale Mandate für die FDP zu kämpfen. Die Europawahl sei eine Schicksalswahl für unseren Kontinent, erklärte Wissing. Der Spitzenkandidat der FDP Rheinland-Pfalz zur Europawahl Marcus Scheuren war an diesem Abend ebenfalls anwesend. Scheuren ist aus Vallendar und damit Mitglied des FDP Kreisverbandes Mayen-Koblenz.
Die Freien Demokraten Mayen-Koblenz gehen motiviert in die anstehenden Wahlkämpfe und werden Seite an Seite mit Dr. Wissing für eine Starke FDP in der Kommune und in Europa kämpfen.