FDP Winningen: 1. Bürger-Stammtisch war ein voller Erfolgt

Am 06.09. fand der 1. Bürger-Stammtisch des FDP Ortsverbandes Winningen zur Zusammenarbeit des Ortes mit Viking River Cruises statt.

  Hintergrund war der Umstand, dass seit 2014 die Viking River Cruises versucht in Winningen einen Anlege-Steiger zu bauen, um wöchentlich mit mehreren Fahrgastschiffen vor Anker zu gehen.

Leider kamen die Verhandlungen mit dem Gemeinderat ins Stocken und wurden dann gänzlich beendet.

Dem neu gegründeten FDP Ortsverband Winningen ist es gelungen erneut mit Viking in ernsthafte Gespräche zurück zufinden, um der Partnerschaft Winningen / Viking eine neue Chance zu ermöglichen.

Da sich die FDP Winningen vorgenommen hat bei wichtigen Themen die Bevölkerung mit ins Boot zu nehmen, konnten kompetente Ansprechpartner von Viking und ansässigen Unternehmen gewonnen werden, die zu Fragen aus der Bevölkerung Stellung bezogen haben. So konnten Missverständnisse und Fehlinformationen ausgeräumt werden und ein großer Teil der ca. 60 anwesenden Bürgerinnen und Bürger erkannte während dem Austausch sehr deutlich, dass diese angestrebte Partnerschaft eine Win-Win-Situation darstellt.

Sollte der aktuelle Gemeinderat, in dem die FDP derzeit leider nur mit einer Stimme vertreten ist, diese Steilvorlage nicht nutzen, dann, so kündigt die FDP Winningen an,  werden die gewählten FDP Vertreter nach den Kommunalwahlen 2019, sofern die Bürger ihnen Vertrauen schenken, das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen, um diese für Winningen, seine Unternehmer, Winzer und Gastronomen so wichtige Partnerschaft zu realisieren

Bilder privat, Freigabe zur Veröffentlichung erteilt

 

Kategorien