FDP Landesvorsitzender Dr. Volker Wissing zur Kommunalwahl

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Dr. Volker Wissingam 25. Mai entscheiden Sie über Ihre eigene Lebensqualität vor Ort. In den Kreisen, Städten und Gemeinden wird vieles festgelegt, was unseren Alltag betrifft. Die Kommunen sind verantwortlich für die Ausstattung der Schulen, frühkindliche Bildungseinrichtungen, Schwimmbäder, Sporthallen, Freizeiteinrichtungen und vieles mehr. Kommunalwahlen sind deshalb besonders wichtig.

Die FDP ist als Traditionspartei in vielen kommunalen Räten und Kreistagen vertreten. Oft sind die Liberalen dort das berühmte „Salz in der Suppe“. Die FDP Rheinland-Pfalz verfolgt ihre zentralen Anliegen konsequent. Eine bürgernahe und unbürokratische Verwaltung, Investitionen in Infrastruktur und Bildung, die Förderung des ländlichen Raums und der Schutz von Umwelt und Natur bei der Umsetzung der Energiewende, stehen für uns mit im Vordergrund.

Dabei achten wir auf solide Finanzen. Oft haben wir als einzige den Mut, bei neuen Ausgaben daran zu erinnern, dass alles, was der Staat ausgibt, vorher von den Bürgerinnen und Bürgern erwirtschaftet werden muss.

Ich bitte Sie, am 25. Mai von Ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

Dr. Volker Wissing
Landesvorsitzender der FDP Rheinland-Pfalz